Über mich

 „Das Leben aller Dinge eilt dahin wie ein galoppierendes Pferd - Jede Bewegung bringt Verwandlung mit sich, sie ändert sich von Augenblick zu Augenblick. Was sollst du tun? Was sollst du lassen?

Lass einfach alle Dinge sich von selbst entwickeln"

(Dichtung des chinesischen Weisen Zhuangzi vor 2500 Jahren)

Anett Milbradt - Yogalehrerin

                       Coach für Neurosystemische Integration,                                       ganzheitlich-integrative Traumaarbeit

Den Sinn im Leben suchend, immer wieder verstrickend, in den Irrungen und Wirrungen des Lebens, kam ich durch einen   glücklichen Zufall im Jahre 1990 zu meiner ersten Yogastunde in einer Berliner Physiotherapiepraxis. Danach fühlte ich mich so ganz anders, so frei & leicht. Immer mal wieder schnuppernd, bei einem Workshop, beim Yogafestival am Ostbahnhof in Berlin und der eigenen beginnenden zaghaften Praxis, ließ sie mich nicht los, die bunte Welt des Yoga´s mit ihren Asanas, Pranayamas, Mantras, Göttern, Gurus, das Sitzen in der Stille und ihrer Philosophie. Es ist wie die Entdeckung eines mystischen Schatzes. Ich begann meinen Weg vom Äußeren ins Innere meiner Seele, mit Yoga als Kompass im Gepäck. Viel veränderte sich in den letzten 20 Jahren, vor allem mein "Ich". Die Gesetzmäßigkeit "nicht's ist so beständig wie die Veränderung" und schon gar nicht's ist sicher, bestätigt sich im Rad des Lebens immer wieder. Die Praxis des Yoga´s lehrt mich loszulassen vom "Ich", die Irrungen und Wirrungen im Leben als Erscheinungen, Möglichkeiten des Wachstums zu betrachten, immer wieder den Weg der Einheit suchend und den Raum im Inneren, der Freude, Frieden und Liebe schenkt.  


Im Jahr 2009 entschloss ich mich zu einer 3-jährigen Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya in Bad Meinberg. Viele Workshops, Meditationsretreats, Yogaurlaube und Ausbildungen folgten und ab Februar 2020 darf ich mich nun ganz dieser Aufgabe widmen und gemeinsam mit Menschen aus meiner Heimat in der Börde, die Freude an Asana & Co teilen. 


Ausbildungen


1982 - 1984         Ausbildung zum Wirtschaftskaufmann

1992 - 1995         Ausbildung zur Arzthelferin

2009 - 2012         Ausbildung zum Yogalehrer bei Yoga Vidya (780 Unterrichtseinheiten)

2010                   Entspannungstrainer Autogenes Training & Progressiven Muskelentspannung

2016                   Ausbildung Asana Flow Trainerin bei Yoga Vidya (80 Unterrichtseinheiten)

2019                   Ausbildung Thai Yoga Massage - Körperarbeit Ausbildung bei Andreas Loh

09/19 - 09/20     Heilende Gärten, Ausbildung in der "Gartenakademie Sachsen Anhalt"

2021                   Fußreflexzonenmassage in der Schule für integrale Heilkunde Angelika Koonert, Berlin                    10/2021 - 10/22  Ausbildung - Coach für Neurosystemische Integration bei Verena König