Anett Milbradt - Yogalehrerin

Coach für NI Neurosystemische Integration®, ganzheitlich-integrative Traumaarbeit

Nicht’s ist so beständig wie die Veränderung

Den Sinn im Leben suchend, immer wieder verstrickend, in den Irrungen und Wirrungen des Lebens, kam ich durch einen glücklichen Zufall im Jahre 1990 zu meiner ersten Yogastunde in einer Berliner Physiotherapiepraxis. Danach fühlte ich mich so ganz anders, so frei & leicht. Immer mal wieder schnuppernd, bei einem Workshop, beim Yogafestival am Ostbahnhof in Berlin und der eigenen beginnenden zaghaften Praxis, ließ sie mich nicht los, die bunte Welt des Yoga´s mit ihren Asanas, Pranayamas, Mantras, Göttern, Gurus, das Sitzen in der Stille und ihrer Philosophie. Es ist wie die Entdeckung eines mystischen Schatzes. Ich begann meinen Weg vom Äußeren ins Innere meiner Seele, mit Yoga als Kompass im Gepäck. Viel veränderte sich in den letzten 20 Jahren, vor allem mein „Ich“. Die Gesetzmäßigkeit „nicht’s ist so beständig wie die Veränderung“ und schon gar nicht’s ist sicher, bestätigt sich im Rad des Lebens immer wieder. Die Praxis des Yoga´s lehrt mich loszulassen vom „Ich“, die Irrungen und Wirrungen im Leben als Erscheinungen, Möglichkeiten des Wachstums zu betrachten, immer wieder den Weg der Einheit suchend und den Raum im Inneren, der Freude, Frieden und Liebe schenkt.

Im Jahr 2009 entschloss ich mich zu einer 3-jährigen Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya in Bad Meinberg. Viele Workshops, Meditationsretreats, Yogaurlaube und Ausbildungen folgten und ab Februar 2020 darf ich mich nun ganz dieser Aufgabe widmen und gemeinsam mit Menschen aus meiner Heimat in der Börde, die Freude an Asana & Co teilen.

Mein Weg

1982 – 1984 Ausbildung zum Wirtschaftskaufmann

1992 – 1995 Ausbildung zur Arzthelferin

2009 – 2012 Ausbildung zum Yogalehrer bei Yoga Vidya (780 Unterrichtseinheiten)

2010 Entspannungstrainer Autogenes Training & Progressiven Muskelentspannung

2016 Ausbildung Asana Flow Trainerin bei Yoga Vidya (80 Unterrichtseinheiten)

2019 Ausbildung Thai Yoga Massage – Körperarbeit – Ausbildung bei Andreas Loh

2019 – 2020 Heilende Gärten, Gartentherapie,
Ausbildung in der „Gartenakademie Sachsen Anhalt“

2021 Ausbildung in der Fußreflexzonenmassage
„Schule für integrale Heilkunde“ Angelika Koonert, Berlin

2021 – 2022 Ausbildung – „Coach für NI Neurosystemische Integration®,
ganzheitlich-integrative Traumaarbeit“